Neues Logo

Wir haben unser Logo modernisiert! Bei der Entwicklung war uns ein moderner, jüngerer Look mit bunten Farben wichtig. Das alte Logo war nicht mehr zeitgemäß. Nun wirkt es einfach, klar und einprägsam und bringt eine spürbare Veränderung mit sich. Doch die Wiedererkennbarkeit für bestehende Kunden bleibt weiterhin gewährleistet.

Wie ist eigentlich unser Logo entstanden?
Damals hatten wir die Idee das Logo als Kartoffeldruck zu entwerfen. Dies war relativ kostengünstig, denn lediglich ein paar Knollen und etwas Farbe reichten aus, um einen Kartoffeldruck zu erstellen. Das Logo spiegelt den Kern unserer Betriebsidentität wieder."Selbermachen" ist unser Leitgedanke! Beim Selbermachen greifen wir Ihnen gerne unter die Arme. Lassen Sie sich für Ihre Vorhaben in Zukunft in unserer Kartoffelwelt inspirieren.

Die Tupfer in dem Logo verdeutlichen die Drucktechnik. Die Farben Gelb und Blau signalisieren die bunten Sorten. Grün steht bei uns in Verbindung mit ökologisch und nachhaltig. Die krummen Buchstaben spiegeln die vielfältigen Sorten in ihrer Form wieder, denn natürliche Produkte sind nicht immer gerade bzw. genormt. Das Bild-Logo ist in einer Knollenform und mit Kartoffelblättern verziert.

Das neue Logo wurde durch ein Grafikprogramm neu visualisiert. Dadurch wirkt es klarer und kann in eine unendliche Größe skaliert werden. Zusätzlich steht nun unser Familienname mit in dem Logo. Dies soll die Tradition unseres Hofes hervorheben.

vom: 17.11.2017