Veröffentlichungen

Veröffentlichungen



  • 06. Okt 2017, Ausgabe 41

Bild der Frau

Für Redakteurin Jana Henschel und Fotografin Ulrike Schacht ging ein Kindheitstraum in Erfüllung - endlich mal Trecker fahren. Daraus entstand ein informativer Artikel über Karsten Ellenberg und seinen Hof.


Bild der Frau
  • 31. Aug 2017, Ausgabe 35

LAND&Forst

Gesund und bunt - wie alte Kartoffelsorten dem Speiseplan einen neuen Anstrich verleihen können, erläutert Prof. Elke Pawelzik von der Universität Göttingen. In der Verbrauchergunst stehen die bunten Sorten noch im Schatten ihrer gelbfleischigen Verwandtschaft. Zwei Landwirte schildern ihre Erfahrungen, darunter Karsten Ellenberg.


Land&Forst
  • 07. Okt 2016, NDR Talk Show

NDR Talk Show

Neben Til Schweiger, Toni Garrn und den Moderatoren Barbara Schöneberger und Hubertus Burckhardt saß Karsten Ellenberg als Gast in der NDR Talk Show.


www.ndr.de
  • 20. Mai 2016, NDR

Züchter retten alte Sorten

Vielfalt statt einfalt - Wer bestimmt was wir essen dürfen? Wir und andere Sortenretter wollen die Gemüsevielfalt bewahren. Dabei hat der NDR uns und andere Gärtner und Landwirte bei der Arbeit begleitet.


www.ndr.de
  • 22. Nov 2015, NDR

Typisch! Der Knollenretter

Ein Team vom NDR portraitierte Karsten Ellenbergs Kartoffelzucht in den vergangenen Monaten. Ein Beitrag über seine Arbeit, sein Leben, seine Kartoffeln und die Rettung der "Linda" wurde im NDR ausgestrahlt.


www.youtube.de
  • 04. Okt 2014, [W] wie Wissen

Kartoffel - die dolle Knolle

Unsere Schatzkammer ist ein Kühlraum: Hier beherbergen wir über 100 alte und neue Kartoffelsorten. Dabei ist Kartoffel nicht gleich Kartoffel. Sie variieren vor allem in ihrer Farbe und ihrem Geschmack


[W] wie Wissen
  • 02. Aug 2012, Spiegel Online

Der Kartoffel-Krieger

Wir kämpfen gegen die Übermacht der Saatgutindustrie - Nun hat der Europäische Gerichtshof das Monopol der Saatgutkonzerne gekippt. Landwirte wie wir, dürfen nun amtlich nicht zugelassene Sorten anbauen und verkaufen.


Spiegel Online
  • 08. Okt 2010, Sat1

Die Tolle Knolle

Die Zitrone des Nordens - Sie hat viele gesunde Nährstoffe, insbesondere Vitamin C. Gesundheitsreporterin Anke Neuzerling aus dem Sat.1 Frühstücksfernsen hat uns auf dem Hof besucht und probierte die gesunden Knolle.


Die Tolle Knolle
top

Der Warenkorb ist noch leer